Direkt zum Hauptbereich

177/2016 - Holz vor der Hütte



Der Versuch das nicht vorhandene heimische Holzlager durch die grosse Anzahl IKEA "Lack"-Tische zu kompensieren, schlägt weitgehend fehl. 

Der Tischler braucht Holz. (Also ich jetzt)

Wir fahren zum "Munirka Market" ganz in unserer Nähe. Die rumpelige und eng verwinkelte Marktgegend erstreckt sich über einige gassenartige Straßenzüge. Viele dieser Gassen sind mit einem normalen Auto nicht zu durchfahren und auch die Parkraumsituation lässt reichlich Wünsche offen. 

So fahren wir mit der Rickshaw. Spass, Fahrtwind, Kontakt zum Straßenleben und Kompetenz beim Fahrer sind garantiert. Ein guter Rickshawfahrer kennt mehr Geschäfte und Servicedienstleister als "Die Gelben Seiten" und Google zusammen. Und so werden wir zielsicher vor einem Holzladen abgesetzt.

Ordentlich Holz vor der Hütte. Der Straßenabschnitt ist eine einzige große Tischler- und Lackiererei. Alles passiert direkt vor den Geschäften. Es riecht nach Schweiss, Holz und Lösungsmitteln. Wundersame Möbeldesigns werden angeboten. Habe ich das Sofa da vorne schon bei 'Starwars' gesehen?

Die gewünschten Materialien und Holzwerkstoffe sind schnell gefunden. Per Fahrradtransporter, einem dreirädrigen Fahrrad mit Ladefläche, werden die sperrigen Platten und schweren Balken nach Hause gebracht. 

Foto: Indische (qualitäts-) Sperrholzplatten mit Aufdruck