Direkt zum Hauptbereich

168/2016 - Deutschland gegen Polen . Der Spielverlauf

Vor dem Anpfiff
Rummenigge singt die Hymne nicht mit. Rote Karte. Deutschland beginnt das Spiel mit nur 10 Spielern.

3. Spielminute
Aus Solidarität mit den Opfern von Orlando spielt Hummels als Dragqueen verkleidet mit Echthaarperücke (blond), Rüschenkleid und Highheels. Bei einem harmlosen polnischen Angriff über die rechte Aussenseite stolpert er über das Kleid. Neuer chancenlos. 0:1 für Polen.

14. Spielminute
Löw fingert aus seiner Unterhose eine etwa daumengroße Küchenschabe.

28. Spielminute
Als Deutsche verkleidete russische Hooligans liefern sich derweil Straßenschlachten mit französischen Barmixern, die sich weigern Rotwein mit Vodka zu mischen. 

41. Spielminute
Auf der Tribüne macht Angela Merkel im Beisein des polnischen Präsidenten einen Witz über den Angriff Deutschlands auf Polen. Podolski, davon abgelenkt, verwechselt die Tore und stürmt alleine auf Manuel Neuer zu. Eigentor. 0:2 für Polen. 

Halbzeitpause
Kaum nennenswerte Zwischenfälle in der Halbzeitpause. Die Polizei erschießt drei selbsternannte IS Terroristen, die sich als russische Hooligans verkleidet am Bierstand in die Luft sprengen wollten. Löw kommt mit Jogginghose aus der Kabine (extra ausgeleiertes Bauchgummi). 

56. Spielminute
Nach interner Unstimmigkeit zwischen Höwedes und Schürrle kann Neuer den Ball mit einem sensationellen Befreiungsschuss im gegenerischen Tor versenken. Anschlusstreffer. 1:2. 

72. Spielminute
Zwei heftige Detonationen erschüttern das Stadion. Nach kurzer Massenpanik und Evakuierung des Stadtbezirks stellt sich heraus, dass Frau Merkel nur gefurzt hat.

Spielende
Deutschland gewinnt nach Verlängerung und Elfmeterschießen (auf dem Stadionparkplatz) knapp und verdient mit 3:2. Russische Hooligans verprügeln Frau Merkel. Eine französische Spezialeinheit der Polizei kann in einer dramatischen Aktion 450g Juckpulver aus Löws Unterhose entfernen.