Direkt zum Hauptbereich

037/2016 - Tivoli mal Zwo



Zwei Feierlichkeiten im ehrwürdigen Tivoli-Ballsaal in Heide, die ich miterleben durfte. Ein Resumée.

März 2014 . Hohnbeer
Ich feiere mit alten Männern und Wurstbroten, dass Dithmarschen wieder für ein Jahr Dithmarschen geblieben ist. Schwarze Fracks und Zylinder. Fahnenkult. 

März 2016 . Schwarzweiße Nacht
Ich feiere mit der Jugend Heides. Wir feiern. Unter hunderten bunter Luftballons. Inmitten bunt geschmückter Gesichter und Körper. 

Wir feiern, dass Major Tom gut ins All gestartet ist. Wir feiern, dass das Klinikumpersonal anwesend ist, und aus Spritzen Doppelkorn ans Volk verteilt (per Direkteinspritzung). Wir feiern, dass die dunkle Seite der Macht stark in der Minderheit, und sogar Prinzessin Leia (mehrfach) anwesend ist. Wir feiern Uli Seehausen, den Edelpaparazzi und rasenden Reporter der Dithmarscher Landeszeitung. Wir feiern das Rauchen in geschlossenen Räumen. Wir feiern, dass man auch mit 12 Bier und diversen Schnäpsen noch (einigermaßen) stehen, und sogar tanzen kann. Wir feiern Miss Piggy, Kommunismus und Hippieshit. Wir feiern, dass morgen alles anders ist als es gestern nie hätte sein können. 

Die Luft brennt, die Wände vibrieren, der Boden wankt und der Watschenbaum fällt, während die Zeit still steht. Danke Heide - das Ding war richtig gut! 

Foto: Eingang zum Tivoli-Ballsaal mit Einbahnstraßenregelung nach StVO: ab hier kein Zurück.