Direkt zum Hauptbereich

The Sapo Diaries 4

Über Jahrhunderte hinweg, hat das Sapo-Spiel Menschen köstlich unterhalten. Die Geschichte zu unserem eigenen Sapo Spiel ist komplex und lang. Bei Interesse Nachzulesen hier: 

http://jahnsens.blogspot.com/2023/03/sapo.html

http://jahnsens.blogspot.com/2023/03/the-sapo-diaries-2.html

http://jahnsens.blogspot.com/2023/03/the-sapo-diaries-3.html

Und ab sofort hält im Sapo-Sektor die Digitalisierung Einzug. 


Beim "International Day" der Schule von Jamal und Kiran gab es 2023 einen erfolgreichen Einsatz unseres Sapos am Bolivianischen Stand. Kinder und Eltern drängten sich um den Sapo und standen Schlange, um die goldenen Taler auf das Spielgerät zu werfen. Es war ein Erfolg, den wir beim diesjährigen International Day 2024 wiederholen wollen. 


Die Punktzählung und Bestenrangliste hatten wir letztes Jahr per Zettelchen und einer Pinwand gemacht. Dabei sind wir ins Schwitzen gekommen. Dieses Mal wollen wir deshalb digital gehen: dazu werden wir zur Erfassung der Namen und Punkte Google Forms benutzen (auf unseren Smartphones) und die dazu gehörige Google Tabelle (die dann automatisch die Einträge sortiert und eine jeweils aktuelle Bestenliste ausgibt) auf einem Monitor anzeigen. 


Die Konstruktion zur Befestigung des Monitors am Sapo habe ich aus Holz gebaut. Ein Grillrost dient als Schlagschutz des Monitors vor den heranfliegenden Bronzetalern. Der International Day kannn kommen!


Bild: Sapo mit Monitorerweiterung