Direkt zum Hauptbereich

Holi, die druckvolle Komplettfarbbepuderung

 
Die Vorbereitungen zur Holi Party sind denkbar einfach: es sind weiße Klamotten zu tragen. Der neutrale Grund für den Farbrausch. 
 
Dann geht es los. Es ist auf dem Partyareal alles angerichtet. Rundherum stehen Tische in denen das grelle Pigmentpulver verabreicht wird. In großen 120l Tonnen wird es herangeschafft. Dutzendweise. Mit gierigen Händen greift die Menge danach und verteilt es durch kraftvolles Werfen auf den nassen Körpern, in der Luft und überall. Nass? Ja, denn parallel und mittendrin findet eine Wasserschlacht statt. Dafür sind alle mit Spritzen und Wasserpistolen ausgestattet und mit Wasser gefüllte Kunststoffplantschbecken zum Nachfüllen stehen auf dem Boden. 
 
Und wem es zu bunt wird, der kann sich seitlich in den "Raindance" - Bereich begeben, wo aus einer Art Sprinkleranlage der halbe Feierplatz fein beregnet wird. Abduschen, nassmachen, runterkühlen und wieder Farbbepuderung. 
 
Die Frühlingssonne über der Stadt wärmt, und die letzten coolen Boolywood-Hits als musikalische Untermalung machens heiss. 

Foto 1: mehr Grün!
Foto 2: mehr Magenta!
Foto 3: Jamal und Georg machen Holi-Pause
Foto 4: danach mit neuen Klamotten